arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Unterstützer*innen

Wir für Enrico Bloch

Enrico

Enrico

Ich wünsche mir, dass Enrico in den Bundestag kommt! Wir kennen uns ein halbes Leben. In dieser Zeit hat er nie vergessen, wo er herkommt. Und ich bin mir sicher, dass wird er auch künftig nicht. Wenn man ihn braucht, genügt ein Anruf und er kommt. Verlässlich und ehrlich, so kenne und schätze ich ihn.

Rena

Rena

Ich würde Enrico sofort wählen. Ich kenne ihn seit über 20 Jahren und weiß, dass er zuverlässig und vertrauenswürdig ist, umsichtig und denkt, bevor er spricht und handelt. Er weiß, wie er sich fundiert informieren kann und wie Menschen es schaffen, an einem Strang zu ziehen. Er wäre ein voller Gewinn für unseren Bundestag!

Daniel

Daniel

Ich wünsche mir Enrico im Bundestag, da er ein loyaler und zuverlässiger Mensch ist. Er steht zu dem, was er sagt und verspricht. Hat immer ein offenes Ohr für Probleme und nimmt sich der Sorgen der Menschen ohne Eigennutz an.

Andre

Andre

Enrico ist ein guter Ratgeber, der seinen Standpunkt deutlich zum Ausdruck bringen kann. Auch wenn es manchmal wehtut, weiß ich bei ihm immer, woran ich bin. Genauso wichtig ist es ihm, sich mit meiner Sichtweise auseinanderzusetzen und durch aktives Zuhören andere Meinungen zu akzeptieren oder anzunehmen. Er ist ein verlässlicher Freund, der sich auch nach einer monatelangen Sendepause über ein Wiedersehen freut.

Laura

Laura

Warum Enrico in den Bundestag gehört? Er steht zu seinem Wort, setzt sich für Schwächere ein und duckt sich nicht weg, wenn es schwierig wird. Ich schätze ihn und seine Arbeit sehr.

Dietmar Nietan | Mdb, Schatzmeister der SPD
Susie Knoll

Dietmar Nietan | Mdb, Schatzmeister der SPD

Ich habe Enrico Bloch nicht nur als engagierten Betriebsratsvorsitzenden, sondern auch als einen überzeugten Sozialdemokraten kennengelernt. Er wäre ein Abgeordneter mit Bodenhaftung auf den sich die Menschen in Marzahn-Hellersdorf immer verlassen können.

Tania

Tania

Enrico Bloch als Abgeordneten im Bundestag zu wissen, wäre großartig. Denn er bleibt ein Mensch auf Augenhöhe und scheut sich nicht, auch unangenehme Dinge anzusprechen, anzupacken und nicht nur sein Fähnchen nach dem Wind zu stecken. Ich kenne Enrico als unseren langjährigen Betriebsrat und halte ihn für kompetent und bodenständig. Und sage mit gutem Gewissen: Wähl Enrico!

Gunter

Gunter

Ich kenne Enrico seit über 20 Jahren. Er kann zuhören und ist durchsetzungsstark. Er hat 'nen eigenen Kopp. Wenn es um Wandel geht, wie von der analogen zur digitalen Welt, dann kennt er sich aus: bei den Chancen, aber auch, dass keiner als Verlierer zurückbleibt. Enrico ist ein Kandidat, dem man vertrauen kann.

Klaus Reiners | Lehrer

Klaus Reiners | Lehrer

Den Enrico kenne ich. Ruhig, verlässlich und klug. Den würd ich sofort wählen.

Gabi

Gabi

Ich habe Enrico Bloch viele Jahre als Betriebsrat und -svorsitzenden in der SPD-Parteizentrale erlebt. Er war immer zuverlässig, engagiert und stand uns kompetent mit Rat und Tat zur Seite, wenn wir ihn gebraucht haben. Ich kann mir Enrico sehr gut als Volksvertreter im Bundestag vorstellen. Er kennt die Sorgen und Nöte der arbeitenden Leute und hat das Herz auf dem „linken“ Fleck.

Klaus Tovar

Klaus Tovar

Enrico Bloch kümmert sich. Er weiß, wie wichtig Arbeit ist. Er setzt sich ein für gute Arbeit, guten Lohn und echte Arbeitnehmerrechte.

Dietmar Bergmann

Dietmar Bergmann

Ich kenne Enrico seit über 20 Jahren. Enrico hat das Herz auf dem richtigen Fleck. Und er ist ein Kämpfer für eine soziale und gerechte Gesellschaft. Wenn sich Enrico ein Ziel gesetzt hat, lässt er so schnell nicht locker. Mit ihm im Bundestag hat Marzahn-Hellersdorf eine starke Stimme.

Renate

Renate

Ich möchte Enrico gerne als Abgeordneten im Bundestag sehen. Als Betriebsratsvorsitzender setzt er sich seit Jahren für die Belange der Belegschaft ein: Er weiß, worauf es ankommt. Er ist solidarisch, kämpferisch und kennt durch seine intensive Arbeit die politischen Schwachstellen, die es im Sinne einer sozialdemokratischen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu korrigieren und beheben gilt.

Margret

Margret

Ich wünsche mir, dass Enrico es schafft, als Abgeordneter in den Bundestag zu kommen. Ich kenne ihn seit vielen Jahren und weiß, dass er seinen Weg gehen wird. Er ist gerecht, sozial und man kann sich immer auf ihn verlassen. Ich kann nur hoffen, dass Menschen wie Enrico häufiger im Parlament anzutreffen sind. Machen wir mit ihm den Anfang!!!

Wolfgang Briese

Wolfgang Briese

Ich kenne Enrico als engagierten Kämpfer gegen soziale Ungerechtigkeit. Seine Fähigkeiten hat er schon vielfach als Betriebsratsvorsitzender gezeigt. Er packt Probleme an und geht Konfrontationen nicht aus dem Weg. Daher: Wählt Enrico Bloch als SPD-Bundestagsabgeordneten, um gegen soziale Ungerechtigkeit und für eine gute Zukunft zu kämpfen!

Claudia

Claudia

Enrico, einer auf den ich mich verlassen kann.

Hermann Zimmermann

Hermann Zimmermann

Enrico Bloch ist der ideale Bundestagsabgeordnete. Kein anderer hat wie er die besten Voraussetzungen für einen Platz im Deutschen Bundestag. Seine langjährigen politischen Erfahrungen und Kompetenzen sprechen ebenso wie seine Durchsetzungsfähigkeit dafür, sich mit einem Mandat für die Bürgerinnen und Bürger in seinem Wahlkreis einzusetzen. Er hat auch den Biss, sich mit schwierigen Problemen auseinanderzusetzen und Lösungen herbeizuführen. Er denkt immer in Lösungen und nie in Problemen. Als langjähriger Kollege weiß ich, von was - und besonders - von wem ich rede. Enrico Bloch muss in den Deutschen Bundestag!

Roland Klapprodt | 67 Jahre, Renter

Roland Klapprodt | 67 Jahre, Renter

Mir macht Sorgen, dass immer mehr Leute ohne jegliche Lebens- und Berufserfahrung, ohne abgeschlossene Lehre und Ausbildung in den Bundestag wollen. Enrico weiß was Arbeitsleben ist. Er hat mehrere Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen u.a. als Bierbrauer! (Ein schöner Beruf.) Er weiß als erfolgreicher und beliebter Betriebsratsvorsitzender (seine Wahlergebnisse wurden von Wahl zu Wahl besser) was gute Interessenvertretung in schwierigen Zeiten ist. Bei ihm finden Lebensleistungen Anerkennung und auch ältere Menschen Respekt. Enrico Bloch ist das, was man „eine ehrliche Haut“ nennt. Er betreibt Politik um Lebenslagen und Arbeitsverhältnisse zu verbessern und nicht um der eigenen Karriere Willen. Enrico Bloch ist einer von uns, ohne Schnörkel und Dünkel. Er ist klug, menschlich und durchsetzungsstark. Deshalb ist für mich klar: Am 26. September Enrico Bloch wählen. Gut für die Menschen, gut für Marzahn-Hellersdorf!

Schau vorbei